PUBLIKATIONEN

Handreichung zum Lehren
mit der Lernstraße

 Die Handreichung ist ein mit über 50 Seiten umfassendes Konzept, welches anschaulich alle verfügbaren pädagogischen, didaktischen und lernpsychologischen Elemente beinhaltet. Durch die Praxisnähe … kann der Leser dieses Konzept nachhaltig umsetzen.

 

Geschrieben wurde diese Handreichung von Frau Barbara Erbe. Sie bildet seit ihrem 24. Lebensjahr Jugendliche aus und ist bis heute davon fasziniert und begeistert, junge Menschen auf ihrem Weg zu kleinen und großen Lernerfolgen zu begleiten. Zusammen mit ihren beiden Schwestern, Frau Ulli Becker-Dippel und Frau Gudrun Erbe entwickelte sie in den letzten 30 Jahren die Methode Lernstraße® – zusammengefasst fließen die Erfahrungen aus ca. 80 Ausbildungsjahren ein.

 

Diese Methodenkombination aus unterschiedlichen Modulen zusammengesetzt, wurde mit Schülern, Auszubildenden und Erwachsenen erprobt und jeder war immer wieder von den Lernerfolgen begeistert.

 

Das Entwickeln und Umsetzen von Lernprozessen, in denen diese so unterschiedlichen Menschen Lernerfolge erzielt haben, wurde zum Mittelpunkt ihrer Faszination als Ausbilderin.

 

Mit dieser Handreichung wollen wir eine praktische Anregung und Unterstützung für alle diejenigen anbieten, die mit der gleichen Passion andere Menschen auf dem Weg zum Lernerfolg begleiten wollen.

 

„Wir lernen durch Irren und Fehler und werden Meister durch Übung, ohne zu merken, wie es zugegangen ist.“

(Christoph Martin Wieland)

 

 

Sie können die Handreichung zum Lehren mit der Lernstraße direkt bei uns bestellen.